Gitarrenkurs

Ich bin 37 Jahre alt, studierter Musiklehrer und mittlerweile schon seit über zehn Jahren als Gitarrenlehrer unterwegs. Ich wohne in Flensburg.

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Egal, ob du Gitarren- oder Ukulelenunterricht für dich oder für jemand anderen suchst: Schau dich in Ruhe um und wenn du eine Frage hast, schreib mich gerne an.

HIER kannst du noch mehr über mich erfahren, wenn du das möchtest.

Der Gitarrenunterricht findet in Flensburg (Stadtteil: Westliche Höhe) statt. Ich gebe jedoch auch gegen einen Aufpreis in Einrichtungen (z. B. Kitas und Schulen) und Betrieben Unterricht. Dies erfolgt nach vorheriger Absprache.

Ein Kurs kostet 120 € pro Person und beinhaltet 10 Unterrichtsstunden, die wöchentlich stattfinden und immer 60 Minuten lang sind.

Wann der Kurs stattfindet, richtet sich nach den aktuell frei verfügbaren Plätzen und auch nach den anderen Gruppenteilnehmer*innen. Bei Interesse mache ich dir gerne einen Terminvorschlag.

Der Unterricht findet in einer Gruppe  von 3-5 Teilnehmer*innen statt. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

Ich selbst habe das Gitarrespielen auch in einer Gruppe gelernt. Durch die entstandene Gruppendynamik war es damals der ideale Unterricht für mich. Im Laufe der Zeit habe ich auch als Lehrer die Vorteile dieser Unterrichtsform durch vielerlei Erfahrungen schätzen gelernt.

Der Kurs beinhaltet 10 Unterrichtsstunden, die wöchentlich stattfinden und immer 60 Minuten lang sind. Termine, die ich nicht wahrnehmen kann oder an denen der Großteil der Gruppe verhindert ist, werden natürlich nachgeholt. Individuelle Absprachen (Findet der Unterricht in den Ferien statt? etc.) erfolgen innerhalb der Gruppe.

Im ersten Kurs legen wir das Fundament für ein sauberes und fehlerfreies Gitarrenspiel. Du lernst die wichtigsten Theoriekenntnisse, Techniken und Akkorde kennen. Es handelt sich um einen sehr praktisch orientierten Kurs, was bedeutet, dass wir sehr schnell anfangen, Lieder (ohne Noten) zu begleiten und Musik zu machen. In meinen Kursen wird auch von Anfang an gerne und viel mitgesungen.

Falls du nach dem ersten Kurs weitermachen möchtest, bauen wir in den weiteren Kursen auf dem vorhanden Wissen und Können auf. Hier zeige ich dir, was du alles aus den gegriffenen Akkorden rausholen kannst und bringe dir zum Beispiel wichtige Zupf- und Anschlagstechniken bei.

Ja. Es ist wichtig, dass du die Gitarre immer griffbereit bei dir zu Hause stehen hast, damit du auch die Kursinhalte üben kannst.

Für den ersten Kurstag brauchst du nur deine Gitarre und einen Ringordner für die Unterlagen, die du bekommen wirst. Was du sonst noch an Equipment (z. B. Stimmgerät) brauchst, besprechen wir bei der ersten Stunde. Bitte kaufe nicht einfach alles auf eigene Faust.

Der Gitarenkurs ist für Akustikgitarren ausgelegt. Aber alles, was du in meinem Kurs lernst, kannst du selbstverständlich später auf die E-Gitarre übertragen.

Es ist übrigens nicht verkehrt, den Grundstein mit einer Akustikgitarre zu legen, selbst wenn man später mal E-Gitarre spielen möchte. Falls du mehr darüber wissen möchtest, schreib mich gerne an.

By the way: Vielleicht wäre ja auch mein neuer Kurs „E-Gitarrenkurs für Akustikgitarre“ etwas für dich. Schau dir sonst mal die Infos weiter unten auf dieser Seite dazu an.

Klar, ich gebe dir gerne ein paar Infos und Tipps zum Gitarrenkauf, damit du keinen Fehlgriff machst.

Schreib mich doch mal an: moin@martenthreepwood.de

Ja, wenn du schon Vorkenntnisse hast, ist es möglich, einen der Aufbaukurse zu belegen. Allerdings müssen wir dann vorher einmal in Kontakt treten, damit wir absprechen können, welcher Kurs für dich infrage kommt.

Prima, dann schreib mir gerne eine Mail: moin@martenthreepwood.de

Ukulelenkurs

Ich bin 37 Jahre alt, studierter Musiklehrer und mittlerweile schon seit über zehn Jahren als Gitarrenlehrer unterwegs. Ich wohne in Flensburg.

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Egal, ob du Gitarren- oder Ukulelenunterricht für dich oder für jemand anderen suchst: Schau dich in Ruhe um und wenn du eine Frage hast, schreib mich gerne an.

HIER kannst du noch mehr über mich erfahren, wenn du das möchtest.

Der Ukulelenunterricht findet in Flensburg (Stadtteil: Westliche Höhe) statt. Ich gebe jedoch auch gegen einen Aufpreis in Einrichtungen (z. B. Kitas und Schulen) und Betrieben Unterricht. Dies erfolgt nach vorheriger Absprache.

Ein Kurs kostet 120 € pro Person und beinhaltet 10 Unterrichtsstunden, die wöchentlich stattfinden und immer 60 Minuten lang sind.

Wann der Kurs stattfindet, richtet sich nach den aktuell frei verfügbaren Plätzen und auch nach den anderen Gruppenteilnehmer*innen. Bei Interesse mache ich dir gerne einen Terminvorschlag.

Der Unterricht findet in einer Gruppe  von 3-5 Teilnehmer*innen statt. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

Ich selbst habe das Gitarrespielen auch in einer Gruppe gelernt. Durch die entstandene Gruppendynamik war es damals der ideale Unterricht für mich. Im Laufe der Zeit habe ich auch als Lehrer die Vorteile dieser Unterrichtsform durch vielerlei Erfahrungen schätzen gelernt.

Der Kurs beinhaltet 10 Unterrichtsstunden, die wöchentlich stattfinden und immer 60 Minuten lang sind. Termine, die ich nicht wahrnehmen kann oder an denen der Großteil der Gruppe verhindert ist, werden natürlich nachgeholt. Individuelle Absprachen (Findet der Unterricht in den Ferien statt? etc.) erfolgen innerhalb der Gruppe.

Im ersten Kurs legen wir das Fundament für ein sauberes und fehlerfreies Ukulelenspiel. Du lernst die wichtigsten Theoriekenntnisse, Techniken und Akkorde kennen. Es handelt sich um einen sehr praktisch orientierten Kurs, was bedeutet, dass wir sehr schnell anfangen, Lieder (ohne Noten) zu begleiten und Musik zu machen. In meinen Kursen wird auch von Anfang an gerne und viel mitgesungen.

Falls du nach dem ersten Kurs weitermachen möchtest, bauen wir in den weiteren Kursen auf dem vorhanden Wissen und Können auf. Hier zeige ich dir, was du alles aus den gegriffenen Akkorden rausholen kannst und bringe dir zum Beispiel wichtige Zupf- und Anschlagstechniken bei.

Ja. Es ist wichtig, dass du die Ukulele immer griffbereit bei dir zu Hause stehen hast, damit du auch die Kursinhalte üben kannst.

Es gibt verschiedene Bauarten der Ukulele:

  • Sopran
  • Konzert
  • Tenor
  • Bariton (siehe unten)

Die Sopran-Ukulele ist die kleinste Ukulele. Etwas größer dagegen ist die Konzert-Ukulele. Die drittgrößte Ukulele ist die Tenor-Ukulele. Nur die Bariton-Ukulele ist noch größer. Es gibt zwar auch noch andere Arten von Ukulelen, jedoch sind dies die vier gängigsten Varianten.

Achtung: Die Bariton-Ukulele ist anders gestimmt und ist dementsprechend nicht geeignet für den Ukulelenkurs.

Für den ersten Kurstag brauchst du nur deine Ukulele und einen Ringordner für die Unterlagen, die du bekommen wirst. Was du sonst noch an Equipment (z. B. Stimmgerät) brauchst, besprechen wir bei der ersten Stunde. Bitte kaufe nicht einfach alles auf eigene Faust.

Klar, ich gebe dir gerne ein paar Infos und Tipps zum Ukulelenkauf, damit du keinen Fehlgriff machst.

Schreib mich doch mal an: moin@martenthreepwood.de

Ja, wenn du schon Vorkenntnisse hast, ist es möglich, einen der Aufbaukurse zu belegen. Allerdings müssen wir dann vorher einmal in Kontakt treten, damit wir absprechen können, welcher Kurs für dich infrage kommt.

Prima, dann schreib mir gerne eine Mail: moin@martenthreepwood.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner