Ich bin 36 Jahre alt, studierter Musiklehrer und Liedermacher (Gitarrist/Sänger) der Band „Marten Threepwood & Das Leben“. Ich wohne in Flensburg.

HIER kannst du noch mehr über mich erfahren, wenn du das möchtest.

Das Treibholzstudio (THS) ist ein Heimstudio (Flensburg; Stadtteil: Westliche Höhe). Es handelt sich dabei nicht um ein klassisches Musikstudio, wie man es sich vielleicht vorstellt. Zwar ist selbstverständlich professionelles Studioequipment vorhanden, es gibt jedoch beispielsweise keine Gesangskabine oder Ähnliches.

Viele Lieder, die weltweit bekannt sind, sind in Heimstudios entstanden. Und es werden immer mehr. Die Technik erlaubt es mittlerweile, Musik in bester Qualität zu Hause zu produzieren. So müssen nicht mehr unbezahlbare Studios gemietet werden, in denen man unter Zeitdruck seine Lieder einspielen muss. Auch kleinere Künstler*innen haben damit die Chance, ihre Musik aufzunehmen.

Im THS wurden schon Teile unseres ersten Albums „Eins mit uns“ oder unsere Single „Von allem ne Pause“ aufgenommen. Viele weitere kreative Projekte, die derzeit in meinem Kopf sind, warten auf ihre Verwirklichung. Das THS ist meine bunte Kreativschmiede, in der ich ungestört an meinen Ideen werkeln kann, bis ich sie schließlich in die richtige Form gebracht habe.

Ab sofort ist es möglich, dass auch du deine kreativen Ideen mit mir zusammen im THS aufnimmst. Wir können zusammen professionelle Akustikgitarren-, Gesangs- oder Sprachaufnahmen erstellen. Auch bei der Komposition und beim Texten eigener Lieder helfe ich dir gerne, damit wir am Ende das Beste aus deinen Ideen herausholen.

Am Aufnahmetag kannst du gerne deine eigene Gitarre mitnehmen. Du darfst aber auch meine Instrumente benutzen, falls Bedarf besteht.

Ich habe folgende Instrumente da:

  • Westerngitarren
  • Konzertgitarre
  • Guitalele
  • Ukulele
  • Perkussionsinstrumente (Eggshaker, Schellenring)
  • E-Gitarre
  • MIDI Keyboard

Grundsätzlich gibt es keine in Stein gemeißelten Preise.

Wenn du Interesse hast, dann schreib mich einfach an und erzähl mir, was dein Plan ist. Daraufhin kann ich dir dann ein Angebot machen. Wir werden uns da ganz bestimmt einig werden.

Aber damit du trotzdem einen Richtwert hast: Für einen Aufnahmetag (6-8 Stunden) nehme ich durchschnittlich 200 €.

Was im Preis enthalten ist:

  • Ein Aufnahmetag von mir begleitet
  • Nachbearbeitung der Aufnahme (je nach Aufnahme nochmal 4-6 Stunden Zeitaufwand)
  • Änderungswünsche (auf die Nachbearbeitung bezogen)
  • Benutzung meiner Instrumente
  • Auf Wunsch Hilfestellung bei der Komposition oder dem Texten von Liedern
  • Tee/Kaffee 😉

Schreib mich gerne an, damit wir zusammen einen geeigneten Termin (bevorzugt am Wochenende) finden.

Hier habe ich dir einmal skizziert, wie ein Aufnahmeprozess ablaufen könnte:

  • Du kommst an und wir besprechen, was du deine Aufnahmeidee ist. Zusammen gehen wir ins Brainstorming und überlegen, welcher Ablauf am sinnvollsten ist.
  • Wir machen erste Testaufnahmen, damit du ein erstes Gefühl für das Aufnehmen bekommst.
  • Wir starten die Aufnahmen.
  • Die Aufnahmen sind im Kasten, du machst deinen wohlverdienten Feierabend und genießt die Vorfreude auf die fertige Aufnahme.
  • Ich starte zeitnah die Nachbearbeitung und hole das Beste aus unseren Aufnahmen heraus.
  • Ich schicke dir eine erste Version der Aufnahme.
  • Du findest, dass deine Stimme ein wenig lauter gedreht werden kann und die Gitarre noch wärmer klingen darf.
  • Ich drehe deine Stimme etwas lauter und mache den Klang der Gitarre etwas wärmer.
  • Du bist happy mit der Aufnahme.
  • Ich bin happy mit der Aufnahme.
  • Du bekommst die Aufnahme als WAV/MP3-Datei.

Ein Gutschein für eine oder mehrere Aufnahmen ist auf jeden Fall ein besonderes Geschenk und mit einer Erfahrung verknüpft, an die man sich lange erinnern wird. Zudem hat man am Ende etwas in der Hand bzw. in den Ohren, was immer da sein wird.

Schreib mich doch einfach mal an, damit wir absprechen können, was du dir genau als Geschenk vorstellst. Dann kann ich dir ein Angebot machen.

Die folgenden Lieder wurden vollständig im Treibholzstudio aufgenommen und nachbearbeitet:

Hier findest du demnächst einige Beispieldateien!

Prima, dann schreib mir gerne eine Mail: moin@martenthreepwood.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner