Meine Weihnachtsgeschichte

Buch/E-Book mit liebevollen Illustrationen und handgemachtem Soundtrack

Verlag: BoD – Books on Demand, Norderstedt

Erscheinungsdatum: 11.11.2019 (Neuauflage 09/2020)

Seitenanzahl: 148 Seiten

Format und Größe: Hardcover, 13,5 x 21 cm

Extras:

  • Kostenloser Download des Soundtracks, der Liedtexte & Akkorde
  • Vorlage für das Weihnachtswunderbuch/Alltagswunderbuch

Preis: 19 €

Es war ein kalter, dunkler Winterabend in der Weihnachtszeit, als Marten eine lebensverändernde Erfahrung machte und sich anschließend auf eine unvergessliche Reise begab und von einem uralten Geheimnis erfuhr. Auf seiner Reise lernt er nicht nur jede Menge über das große Fest, das mitten in der kalten Jahreszeit für so viel Wärme in den Häusern sorgt, sondern auch über sich und das Leben.

In der Geschichte werden drei Lieder gesungen. Wenn du möchtest, dass die Musik nicht nur in deinem Kopf lebendig wird, kannst du dir diese Lieder auch hier runterladen und anhören. Für diejenigen, die ein Instrument spielen und die Lieder selbst spielen möchten, biete ich den Liedtext und die Akkorde als PDF-Dateien zum Download an.

Alles kostenlos.

So lädst du die folgenden Dateien herunter:

    1. Rechtsklick auf den Link
    2. „Ziel speichern unter“ (oder Ähnliches) auswählen
    3. Speichern
    4. Anhören/Anschauen

Hier findest du die MP3-Dateien der drei Lieder:

Hier findest du die Liedtexte und Akkorde zu den drei Liedern:

Hier findest du die Videos zu den drei Liedern (nicht herunterladbar):

Passend zur Geschichte gibt es einen einzigartigen Weihnachtsmensch-Jutebeutel. Mehr Infos dazu findest du unter dem Bild.

Dieser Beutel ist leider nicht bestellbar, sondern nur auf meinen Lesungen zu erwerben. Ein Grund für dich, mal vorbeizuschauen.

Dieser Beutel besitzt folgende Siegel:

GOTS

Das Siegel stellt sicher, dass die Textilien unter Verwendung von ökologischen Rohstoffen und mittels umwelt- und sozialverträglicher Methoden hergestellt werden. Lizenz-Nr. CU810963

EU Eco-Label

Das offizielle EU-Label für grünere Produkte. Damit gekennzeichnete Produkte haben vergleichsweise geringe Auswirkungen auf Luft, Wasser, Böden, natürliche Ressourcen, globale Erderwärmung und Biodiversität. Nur die besten Produkte bekommen dieses Label. Lizenz-Nr. DK/16/049

Fairtrade

Das Fairtrade-Siegel ist dein unabhängiger Garant, dass die Baumwolle dieser Produkte entsprechend der internationalen Fairtrade-Standards zertifiziert wurde. www.info.fairtrade.net Lizenz-Nr. 19007

SA8000

SA8000 basiert auf den Grundsätzen der internationalen Menschenrechtsnormen. Dieses Siegel misst die Leistung von Unternehmen in acht Schlüsselbereichen: Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Gesundheit und Sicherheit, Bildung von Gewerkschaften, Diskriminierung, physischen und psychischen Bestrafungen, Arbeitszeiten und Vergütung.

Neutral®Responsibility

Windenergie ist die Hauptenergiequelle. Es wird sogar vier mal so viel Strom wie benötigt produziert. Dieser wird zugunsten der Kommunen ins lokale Stromnetz eingespeist und verringert somit den CO2-Ausstoß.

Öko-Tex

Der Öko-Tex Standard 100 sichert die ökologische Unbedenklichkeit der Waren für die Konsumenten. Das Ziel ist die Vermeidung von schädlichen Substanzen im Produktionsprozess, mit denen der Enderbraucher in Kontakt kommen kann. Lizenz ZHGO 034436

In der Geschichte taucht ein Weihnachtswunderbuch/Alltagswunderbuch auf. Damit du dir selbst so ein Buch anfertigen kannst, findest du hier eine Vorlage und zwei Beispielseiten – zum kostenlosen Herunterladen/Ausdrucken.

So lädst du die folgenden Dateien herunter:

  1. Rechtsklick auf den Link
  2. „Ziel speichern unter“ (oder Ähnliches) auswählen
  3. Speichern
  4. Anschauen/Ausdrucken

Hier findest du die PDF-Dateien vom Weihnachtswunderbuch/Alltagswunderbuch:

Ab sofort kannst du hier Estelles Originalrezept der unglaublich leckeren (und nebenbei veganen) Pfeffernüsse aus der Weihnachtsgeschichte herunterladen. Estelle sagte zu der Idee, dieses Rezept hier zu veröffentlichen:

„Fabelhafte Idee! Aber mach ein gutes Foto dazu.“

Ich hab’s versucht.

So lädst du die folgenden Datei herunter:

  1. Rechtsklick auf den Link
  2. „Ziel speichern unter“ (oder Ähnliches) auswählen
  3. Speichern
  4. Anschauen/Ausdrucken

Hier findest du die PDF-Datei zum Runterladen/Ausdrucken:

Meine Weihnachtsgeschichte ist zurzeit nicht bestellbar. Wir arbeiten gerade an einem eigenen Online-Shop und werden dort das Buch bald wieder zum Verkauf anbieten.

P.S.: Ich habe noch ein paar Exemplare bei mir liegen. Also schreib mich doch per Mail (moin@martenthreepwood.de) an, falls du Interesse hast.

Die Geschichte ist für alle Weihnachtsliebhaberinnen und Weihnachtsliebhaber und diejenigen, die es werden wollen. Sie ist mein Versuch, die Weihnachtszeit wieder mehr zum Leuchten zu bringen und das zu zelebrieren, was diese so besondere Zeit im Kern ausmacht: Innere Ruhe finden, wertschätzende Begegnungen, Dankbarkeit, Gemeinsamkeit, Gemütlichkeit, die Besinnung auf die eigenen Wünsche, die Zentrierung der Aufmerksamkeit auf das Jetzt und gute Bücher, die man liest, während man einen leckeren Kakao trinkt und ab und zu aus dem Warmen ins Kalte aufblickt.

Bei Lesungen und auch vor oder nach Konzerten mit meiner Band Marten Threepwood & Das Leben signiere ich gerne dein Exemplar.

Zurzeit sind keine Lesungen geplant.

Oh ja! Schreib mir gerne deine Meinung zu dem Buch per Mail. Liebe Worte, konstruktive Kritik, freundliche Grüße oder anhimmelnde Botschaften an: moin@martenthreepwood.de

Scroll to Top